Ihre All-in-One Lösung für die Zeitwirtschaft
Viele Unternehmen verwenden für die Stundendokumentation Excel-Listen. Die Pflege ist jedoch umständlich und fehleranfällig. Setzen Sie stattdessen lieber auf eine Komplettlösung, die Stundenerfassung und Dokumentation miteinander kombiniert. Mit teamspace erfassen Ihre Teammitglieder Ihre Zeiten direkt online. Den passenden Stundenzettel erstellt die Software automatisch für Sie.
Stunden erfassen
Dokumentieren Sie Arbeitszeiten ganz einfach online mit teamspace. Durch die integrierte Arbeitszeiterfassung sparen Sie sich umständliche Excel-Listen. Ihre Teammitglieder verbuchen Zeiten einfach auf die Projektaufgaben, an denen sie gearbeitet haben.
Arbeitszeit
Ihre Teammitglieder erfassen online auf Knopfdruck ihre Arbeitszeiten – im Büro, Home Office oder von unterwegs.
Projektzeit
Anwesenheitszeiten lassen sich auf einzelne Projekttätigkeiten buchen. Nur diese erscheinen auf Ihrem Stundenzettel zur Prüfung.
Stunden automatisch zusammenstellen
Im Gegensatz zu händischen Listen oder Excel-Sheets erstellt teamspace Ihre Stundenzettel automatisch. Wählen Sie einfach Teammitglied, Projekt und/oder Zeitraum. Schon erstellt die Software für Sie den passenden Stundenzettel.
- Mitarbeiter
- Datum und Zeitdauer
- Tätigkeitsbeschreibung
Stundenzettel prüfen
Der Stundenzettel eignet sich ideal zur Prüfung. Profitieren Sie dabei von einem integrierten Freigabeprozess. Leiten Sie den Stundenzettel einfach zur Prüfung weiter, der Prüfer wird automatisch benachrichtigt und kann Zeiten anpassen und seine Freigabe direkt im System erteilen.
Alternative: Tätigkeitsnachweis
Sie benötigen keine Prüfung? Dann ist der Tätigkeitsnachweis eine hervorragende Alternative. Er bietet die gleiche Funktionalität wie der Stundenzettel, erfordert aber keinen Prüf- und Freigabeprozess.Funktionen der Zeiterfassung im Überblick
Jetzt mit Stundenzetteln für Ihr Unternehmen loslegen
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Allgemeines zu Stundenzetteln
Was ist ein Stundenzettel?
Ein Stundenzettel ist ein Mittel, um Arbeitszeiten zu erfassen und gegenüber Dritten nachzuweisen. Darauf werden Arbeitsbeginn, -ende und Pausen festgehalten. Stundenzetteln können als Nachweise sowohl unternehmensintern als auch für Kunden eingesetzt werden.
Aufbau eines Stundenzettel
In der Regel fasst ein Stundenzettel Arbeitszeiten für einen Mitarbeiter in tabellarischer Form zusammen. Der Zeitraum, den der Stundenzettel umfasst, kann unterschiedlich sein, z. B. eine Woche oder ein Monat. Typische Elemente sind:
- Datum
- Tätigkeit
- Arbeitsbeginn
- Arbeitsende
- Pausen
- Gesamtarbeitszeit
Vorteile eines Online Stundenzettel
Digitale Stundenzettel, die über die Cloud erstellt und geteilt werden, bieten einige Vorteile gegenüber der Papiervariante:
- Zeiten werden objektiv erfasst und dokumentiert.
- Zeiten lassen sich direkt zur Abrechnung bzw. Analyse weiterverarbeiten.
- Stundenzettel passen sich dem Verwendungszweck an.
- Arbeitszeiten sind zeitnah vorhanden.
- Online Stundenzettel sind überall und jederzeit zugänglich.
- Eine automatische Stundenerfassung spart Zeit und Kosten.