Was ändert sich an der Kostenabrechnung?
Zeiten oder Kosten einer Auftragsposition zuordnen
Kostenabrechnungen selbst abbuchen
Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die neue Kostenabrechnung in teamspace bieten? Dann kommen Sie gerne auf unser Beratungsteam zu. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.
Kosten erfassen und Abrechnungsart festlegen
Eingangsrechnungen weiterverrechnen
Mit der erweiterten Abrechnung können Sie sogar
Eingangsrechnungen in Kostenelemente überführen und auf die gleiche Art bei
Ihren Kunden abrechnen. Die Weiterverrechnung externer Leistungen wird so
deutlich einfacher. Besonders komfortabel funktioniert dieser Prozess, wenn Sie
die Eingangsrechnung bereits in den neuen E-Rechnungsformaten ZUGFeRD und
XRechnung erhalten, denn dann werden die Rechnungsdaten digital ausgelesen und
direkt in Ihren Beleg übertragen.
PS: Die Umwandlung funktioniert auch umgekehrt. Auf diese
Weise erzeugen Sie schnell und einfach eine Hotelrechnung mit Kostenpositionen
für Übernachtung und Frühstück, die unterschiedliche Mehrwertsteuersätze haben.