Highlights der neuen teamspace-Version
Die neue teamspace-Version bietet Ihnen eine Reihe neuer Funktionen und Features:
- Automatisierte Bankenschnittstelle
Genießen Sie die neue, automatisierte Bankenschnittstelle und verwalten Sie Ihre Rechnungen direkt aus dem System heraus. - Kostenabrechnung
Rechnen Sie Ihre Kosten genauso einfach und unkompliziert ab wie Ihre Arbeitszeiten. - Aktualisierte E-Rechnungen
Durch die Optimierung des Empfangs und Versand von E-Rechnungen sind Sie perfekt vorbereitet auf die bald eintreffende Pflicht zum Empfang von E-Rechnungen.
- Automatisierte Bankenschnittstelle
Alle weiteren Neuerungen und Verbesserungen finden Sie in diesem Changelog.
Changelog
Zu beachten
- Die Abrechnung von Kosten wurde überarbeitet und verhält sich im Detail anders. Um die automatische Abrechnung der Kosten zu nutzen, ist eine Anpassung vorhandener Aufträge nötig.
Neue Funktionen
- E-Rechnungen empfangen und importieren
- Elektronische Bankenschnittstelle
- Abrechnung von Kosten teilautomatisiert
- Feste und dynamische Alarme für Kontakte und Mitarbeiter möglich
- Automatisches Nachhaken bei beantworteten Tickets, die auf eine Reaktion des Kunden warten
- Bericht „Anwesenheitszeiten“ zur einfachen Darstellung von An- und Abwesenheitszeiten
Verbesserungen
- Die Kollegensichtbarkeit und die Sichtbarkeit detaillierter An-/Abwesenheitsdaten von Kollegen wurde getrennt und ist nun unabhängig konfigurierbar
- Für Kunden lässt sich nun ein allgemeiner zusätzlicher Ticketempfänger eintragen
- Geplante Kapazitäten lassen sich über die API abrufen
- Der Umgang mit Krankmeldungen wurde stark verbessert
- Projektzeiten lassen sich nun nach Referenznummer aufteilen
- Die allgemeinen Zugriffsrechte für Kontakte und Organisationen lassen sich nun getrennt einstellen
- Neuer QM-Dokumenttyp „Zertifikat“
- Die Beschreibung von CRM-Aktivitäten lässt sich nun formatieren
- Für hochgeladene MS-Office-Dateien werden nun Vorschaubilder angezeigt
- Das Gründungsdatum von Organisationen lässt sich nun hinterlegen (entspricht dem Geburtstagsfeld bei Personen)
- Der Prüfungstyp „Standard“ heißt nun „Zur Kenntnisnahme“ was die Funktionalität besser beschreibt
- Das Teilen von Elementen erzeugt nun einen besser lesbaren E-Mail-Inhalt
Bugfixe
- Der Abmeldelink in Kampagnenmails funktioniert wieder korrekt
- Die Rahmenbedingungen eines Projekts (wie etwa geplante Zeit) sind auch ohne das Finanzmodul nutzbar
- Geteilte Projektzeitvorlagen werden nun auch unter „Mein Tag“ angezeigt
- Manuelles Check-in startete in seltenen Fällen nicht die Anwesenheitsuhr
- Darstellungsfehler in Safari behoben (mit der alten Menüleiste 2 bleibt der Fehler leider bestehen)
- Kompetenz Spalten in der HR-Mitarbeiter Liste nutzt die Darstellung mit Sternen nun auch im Excel Bericht
- Der Filter „Projekttyp“ in Beleglisten funktioniert nun auch dann korrekt, wenn kein Hauptprojekt verknüpft ist
- Beim Erstellen eines neuen Freien Feldes des Typ Textarea mit Freies-Feld-Optionen als Vorschlagsfunktion reagierte der Dialog nicht mehr
- Slowdowns durch Annotations in Mitarbeiter-Auswahlfeldern behoben.
- Bei einem negativen Zeitkontostand im Vormonat konnte die maximale Überstunden Grenze überschritten werden
- Das Clear Widget in einem fokussierten Textfeld funktioniert auch im Firefox korrekt
- KPI-Variablenvorschläge bei Benutzer-KPI nun wieder mit Projektzeit und Anwesenheitszeit
- Aus der Abrechnungsansicht eines Auftrags lassen sich über die Mehrfachauswahl der Positionen wieder Rechnungen erzeugen
- Besitzer und Verantwortliche von neuen Tickets bekommen jetzt auch Benachrichtigungen, wenn „als Abonnent“ deaktiviert ist.