Kontakte verwalten, Leads entwickeln
Cloud CRM für
Kundenverwaltung und Vertriebsmanagement
Für mehr Umsatz und maximale Zufriedenheit:
Managen Sie Ihren Vertrieb und betreuen Sie Kunden optimal mit teamspace.
So sieht Ihr CRM mit teamspace aus
- Sie verwalten Ihre Kunden, Interessenten und Lieferanten in einem CRM-System.
- Sie entwickeln Leads zielorientiert und verwandeln Interessenten effektiv in Neukunden.
- Die digitale Kundenakte liefert Ihnen alle relevanten Infos zu einem Kunden (Termine, Projekte, Mails, Angebote uvm.)
- Marketing- und Vertriebskampagnen steuert ihr Team in Echtzeit.
- Ihr Team betreut Key Accounts und besondere Kontakte optimal.
- Mit personalisierten Reports analysieren Sie Ihren Vertriebserfolg.
So hilft teamspace Ihrem Team
Mitarbeiter
- Mitarbeiter bleiben über die digitale Kundenakte immer auf dem Laufenden.
- Neue Angebote sind auf Knopfdruck erstellt und versendet.
- Termine und Kontakte sind jederzeit online verfügbar.
Vertriebsleiter
- Vertriebsleiter managen Verkaufsaktivitäten und Kampagnen.
- Wichtige Kunden sind durch die automatische ABC-Analyse erkennbar.
- Über Vertriebstrichter lässt sich die Sales-Pipeline auswerten und optimieren.
Vorgesetzte
- Vorgesetzte analysieren den Vertriebserfolg in Echtzeit.
- Auftragsspitzen und Umsatzlücken sind rechtzeitig absehbar.
- Systematisches Key Account Management bindet strategische Kunden.
Online Kontaktverwaltung
Mit teamspace sammeln Sie Visitenkarten ab sofort digital. Das Kontaktmanagement kann allerdings noch deutlich mehr als die reine Online Adressverwaltung. Für jeden Kunden legt teamspace eine digitale Kundenakte an. Sie sammelt automatisch alle wichtigen Vorgänge und Belege, die in Zusammenhang mit dem Kunden stehen. In der Zeitleiste finden Sie alle relevanten Infos und greifen schnell auf Angebote, Projekte, Rechnungen oder Tickets zurück.
Digitale Kundenakte
Sammeln Sie alle Informationen zu Ihren Kunden an einem Ort. So greifen Sie online überall und jederzeit darauf zu. Die digitale Kundenakte liefert Ihnen nicht nur Firmenadresse und Telefonnummer, sondern noch viel mehr. Sie finden dort alle zugeordneten Kontakte sowie sämtliche Vorgänge zu diesem Kunden. Dazu gehören beispielsweise Angebote und Rechnungen, Termine und Mails, aber auch Projekte und Vertriebschancen.
Kontakte und Termine verwalten
Die Kontaktverwaltung merkt sich alle wichtigen Daten für Sie, damit Sie es nicht tun müssen. Noch besser ist: Kontaktinfos werden automatisch in neue Belege übertragen. Damit ist die Zeit vorbei, in der Angebote und Co noch händisch geschrieben wurden. In der Kontaktverwaltung finden Sie neben Mail und Telefonnummer auch Briefanreden, Kundennummer, Kontodaten, Service-Hinweise und vieles mehr.
- Verwalten Sie Ihre Kontakte und Termine online
- Synchronisation mit Outlook, Mac und Smartphone
Ihre Vorteile mit teamspace
Alles in einem
System
teamspace ist mehr als ein reines CRM-System. Durch die integrierte Finanzverwaltung erstellen Sie Angebote und Rechnungen auf Knopfdruck. Die Vorgangsverwaltung hilft Ihnen für Support und After Sales.
Smarte
Verknüpfungen
Greifen Sie überall auf Ihre CRM-Daten zu. Mails, Belege und Co übernehmen automatisch Adresse, Anrede und mehr. Umgekehrt ist die digitale Kundenakte mit allem vernetzt, was den Kunden betrifft.
Auswertung & Optimierung
Analysieren Sie Ihren Vertriebs- und finanziellen Erfolg mit individuellen Reports. So überwachen Sie Ihr Unternehmen live und können Schwachstellen ausmachen und Prozesse optimieren.
Kundenbetreuung und After Sales
Mit der teamspace CRM Software betreuen Sie Ihre Kunden optimal. Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg bei Bestandskunden mithilfe des Key Account Management. Besonders wichtige Kontakte markieren Sie als VIPs. Dank automatischer Anruferkennung ist auch Ihr Kundenservice optimal vorbereitet.
Key Account Management
Wer sind Ihre wertvollsten Kunden? teamspace weiß die Antwort – und zwar permanent und automatisch. Die CRM Software kategorisiert Ihre Kunden je nach Umsatz in A, B oder C-Kunden. Weisen Sie Ihren wichtigsten Kunden einen Key Account Manager zu. Dadurch profitiert Ihr Kunde von einem zentralen Ansprechpartner und wird stets optimal betreut. Manche Kontakte sind für Ihr Geschäft besonders wertvoll. In teamspace kennzeichnen Sie solche Kontakte als „VIPs“. So sind sie auch für Ihr Team direkt erkennbar.
Maßgeschneiderter Kundenservice
Über die digitale Kundenakte sind Sie jederzeit im Bilde über Ihre Kunden. Die Zeitleiste sammelt automatisch alle wichtigen Vorgänge wie z. B. Termine, Angebote und mehr. So haben Sie alles in der Übersicht und können nahtlos daran anknüpfen.
Die Telefonschnittstelle mit Anruferkennung hilft Ihnen dabei zusätzlich. Integrieren Sie teamspace einfach in Ihre Telefonanlage. Damit behalten Sie den Überblick über ein- und ausgehende Kommunikation. Kunden erkennen Sie noch bevor Sie den Hörer abnehmen.
- Zeitleiste mit allen wichtigen Vorgängen zum Kunden
- Kundenanfragen über das integrierte Ticketsystem abbilden
Vertriebstrichter in teamspace
Vertriebsmanagement
Neukunden sind wichtig für Ihren Geschäftserfolg, deshalb sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Mit teamspace erfassen Sie Leads digital und analysieren Ihren Erfolg auf dem Weg durch den Vertriebstrichter. Legen Sie dazu individuelle Sales Funnels und Vertriebsphasen an. Auch die Vertriebsaktivitäten Ihres Teams managen Sie aktiv für jeden Interessenten. Mithilfe automatisierter Kampagnen steuern Sie das Nachfassen systematisch und sorgen für eine optimale Entwicklung Ihrer Leads.
Leads erfassen und entwickeln
Legen Sie neue Kontakte und Organisationen direkt im teamspace CRM an. So sind Ihre Interessenten nur eine Mail oder einen (Microsoft Teams) Anruf entfernt. Legen Sie individuelle Vertriebstrichter an und analysieren Sie Ihre Conversions. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden.
- Wie viele Leads haben wir letzten Monat gewonnen?
- In welcher Vertriebsphase verlieren wir die meisten Leads?
- Welchen Umsatz können wir nächsten Monat erzielen?
Angebote erstellen und nachfassen
Überzeugen Sie potenzielle Kunden mit professionellen Angeboten. Die erstellen Sie in der Software mit wenigen Klicks. Vorlagen, Artikelkatalog und Preislisten helfen Ihnen dabei. Ein einheitliches Layout in Ihrem Corporate Design sorgt dafür, dass Ihre Angebote einheitlich und ansprechend aussehen. Über die Angebotsverfolgung behalten Sie offene Angebote im Blick und können systematisch nachfassen.
Marketing- und Vertriebsaktivitäten managen
Planen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit dem Kampagnenmanagement. Damit gelingen Newsletter, Kaltakquise und Co. Den Erfolg Ihrer Maßnahmen behalten Sie dabei jederzeit im Blick.
- Vertriebsaktionen planen
- Marketingkampagnen durchführen
- Vertriebserfolg messen
CRM-Funktionen im Überblick
Entdecken Sie die Vorteile einer Kundenverwaltung für Ihr Unternehmen
Jetzt Testaccount anfordern
Testen Sie teamspace 14 Tage lang kostenlos. Wir besprechen gemeinsam, wie Sie Ihre Prozesse mit teamspace optimieren können.
Alles Wichtige auf einen Blick
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Kontaktmanagement
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Kundenakte
Synchronisation mit Outlook, Mac & Smartphone
Telefonschnittstelle
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Persönlicher Verkauf über VIPs
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Kampagnen
Layouts und externer Zugang