Planen, steuern und abrechnen
Projektmanagement Software mit Zeiterfassunug
Planen, steuern und abrechnen. Kundenaufträge schnell und effizient abwickeln: Planen und managen Sie Ihre Projekte online mit teamspace.
So sieht Ihr Projektmanagement mit teamspace aus
- Ihr Team erfasst Zeiten und Kosten zu Projekten und rechnet sie beim Kunden ab.
- Mitarbeiter kennen Ihre Aufgaben und sind optimal ausgelastet.
- Sie behalten den Überblick über Ihre Projekte und alle relevanten Projektkennzahlen.
- Den Erfolg Ihrer Aufträge und Projekte werten Sie regelmäßig aus und erkennen so Verbesserungspotenziale.
- Alle Ihre Projekte planen und managen Sie parallel mit nur einer Software.
- Eingehende Aufträge verwandelt Ihr Team auf Knopfdruck in ein Kundenprojekt.
So hilft teamspace Ihrem Team
Mitarbeiter
- Es ist klar, wer welche Projektaufgaben übernimmt und was als nächstes ansteht.
- Mitarbeiter erfassen Zeiten zu den Aufgaben, an denen sie gearbeitet haben.
- Abrechenbare Projektleistungen können direkt in Rechnung gestellt werden.
Projektleiter
- Auftragspositionen lassen sich direkt als Arbeitspakete ins Projekt übernehmen.
- Projektleiter verfolgen in Echtzeit Fortschritt und Status ihrer Projekte
- Mitarbeiterkapazitäten werden sinnvoll zwischen einzelnen Projekten verteilt.
- Wichtige Projektereignisse sind im Teamkalender sichtbar.
Vorgesetzte
- Vorgesetzte kennen die Auftragslage und den Stand aller Projekte.
- Vorgesetzte können Projekte datenbasiert priorisieren.
- Der Erfolg von Projekten lässt sich analysieren und optimieren.
Projekte planen mit teamspace
Planen und managen Sie Ihre Projekte mit der teamspace Cloud Projektmanagement Software. Egal ob klassisch mit einem Projektstrukturplan oder agil mit Scrum und Kanban Boards, mit teamspace behalten Sie alle Ihre Projekte im Überblick. Besonders komfortabel ist die Projektplanung bei Kundenaufträgen. Übernehmen Sie dabei automatisch Auftragspositionen als Arbeitspakete in Ihr Projekt. Ihre Teammitglieder verplanen Sie flexibel nach freien Kapazitäten. Wichtige Projektereignisse behalten Sie mit dem Teamkalender im Blick.
Multiprojektmanagement
Unternehmen managen in der Regel mehrere Projekte parallel. Alle Fragen und Herausforderungen eines Projekts treten dann nicht nur mehrfach auf, sondern stehen auch in Wechselwirkung. Das sorgt für eine hohe Komplexität. Ohne eine leistungsfähige Softwarelösung sind Projektleiter schnell am Ende ihrer Möglichkeiten.
teamspace unterstützt Sie bei der Planung, Umsetzung und Auswertung paralleler Projekte. Verantwortliche sehen Status und Fortschritt aller laufenden Projekte in Echtzeit und können bei Bedarf eingreifen. Mit der Kapazitätsplanung verteilen Sie Projektaufgaben und sorgen für eine optimale Auslastung Ihres Teams. Vorlagen und Projekttypen sorgen für zusätzliche Ordnung.
Ihr Auftrags-Workflow mit teamspace
Mit teamspace funktioniert die Auftragsabwicklung komplett digital und wie aus einem Guss – von der Angebotserstellung bis zur Projektabrechnung.
Damit Sie bei der Projektanlage nicht ganz von vorne beginnen müssen, können Sie mit teamspace Ihre Aufträge per Knopfdruck in Projekte verwandeln. Positionen werden automatisch in Teilprojekte oder Arbeitspakete umgewandelt. Abgeschlossene Projektleistungen lassen sich direkt in Rechnung stellen.
Angebot
Auftrag
Projekt
Rechnung
Projektstrukturplan
Der Projektstrukturplan ist der Ausgangspunkt für Ihr Projekt. Sie können ihn manuell anlegen oder automatisch aus einem Auftrag erzeugen lassen. Darüber planen Sie die einzelnen Arbeitsschritte Ihres Projekts, legen Zeit und Budgets fest und verteilen Aufgaben in Ihrem Team.
- Teilprojekte, Arbeitspakete, Projektphasen, Meilensteine uvm.
- Zeit, Budgets und Verantwortlichkeiten festlegen
- Projektdokumente und Mails direkt verknüpfen
Projektzeiterfassung
Mit der integrierten Zeiterfassung buchen Ihre Teammitglieder Arbeitszeiten direkt auf die zugehörigen Projekttätigkeiten. Die Buchung erfolgt schnell und einfach online und kostet Sie weniger als fünf Minuten pro Tag. Erfasste Zeiten lassen sich umfassend auswerten und werden für Soll-Ist-Vergleiche sowie die Berechnung von Deckungsbeiträgen herangezogen. Auf Kundenprojekte gebuchte Zeiten können Sie direkt abrechnen. Dabei berücksichtigt das System automatisch Stundensätze, Zuschläge und weitere Abrechnungsregeln.
- Zeiten schnell und einfach online buchen
- Projektzeiten direkt beim Kunden abrechnen
- Ideal für Analyse und Controlling
Ihre Vorteile mit teamspace
Alles in einem System
Vereinen Sie Auftragsbearbeitung, Projektmanagement und Zeiterfassung in einem Cloud System. Keine Schnittstellen, keine Doppelarbeiten.
Nahtlose Prozesse
Von der Angebotserstellung über die Projektabwicklung bis zur Abrechnung managen Sie Ihre Kundenaufträge mit teamspace nahtlos und reibungsfrei.
Komplette Übersicht
Behalten Sie alle Ihre Projekte im Überblick. Sie überwachen den Status laufender Aufträge und analysieren den Erfolg abgeschlossener Projekte.
Projekte abwickeln und abrechnen
Teamkalender
Der teamspace Projektkalender ist ein Online Kalender für Ihr gesamtes Team. Darin finden Sie nicht nur Ihre persönlichen Termine, sondern auch eine Übersicht Ihrer Kollegen inklusive Home-Office-Tagen, Urlaube und Krankheiten. Neue Termine legen Sie einfach online an, Einladungen versendet das System automatisch. Auch Microsoft Teams Termine können Sie direkt in teamspace erstellen.
Auf Wunsch informiert Sie der Kalender automatisch über Projektphasen, wichtige Projektereignisse und vieles mehr. So bleiben Sie auf dem Laufenden, wie es um Ihre Projekte steht.
- Synchronisation mit Microsoft Outlook, Smartphone oder Mac
- Urlaube, Krankheiten, Home-Office-Zeiten und mehr in der Übersicht
- Alle wichtigen Projektinfos auf einen Blick
Projektabrechnung
Mit dem teamspace Online Projektmanagement rechnen Sie Ihre Projekte direkt beim Kunden ab. Zahlungsplan und Abrechnungsregeln bestimmen Sie flexibel nach Ihren Vorgaben. Sie sehen jederzeit, welche Aufträge und Positionen abgerechnet werden können.
Mit einem Knopfdruck erhalten Sie die passende Rechnung. Stundensätze, Zuschläge und Pauschalen berechnet das System automatisch für Sie und übernimmt alle abrechenbaren Leistungen in die nächste Rechnung. Einmal erstellt, verschicken Sie Rechnungen direkt aus der Software oder drucken sie alternativ als PDF.
Projektcontrolling
Steuern und analysieren Sie laufende Projekte mit der teamspace Projektmanagement Software. Mit der integrierten Zeiterfassung buchen Ihre Teammitglieder Arbeitszeiten direkt auf ihre Arbeitspakete. Kostenbelege laden Sie bequem per digitaler Belegerfassung hoch. So vergleichen Sie jederzeit live den Soll- mit dem Ist-Zustand. Deckungsbeiträge berechnet das System automatisch und mit der Earned Value Analyse prüfen Sie, ob Ihr Projekt nach Plan verläuft und im Zeit- und Kostenrahmen bleibt.
- Zeiten und Kosten per Soll-Ist-Vergleich kontrollieren
- Deckungsbeitrag und Earned Value Analyse
Kapazitätsplanung
Viele Unternehmen setzen auf eine Kapazitätsplanung, um Personalengpässe und Überschneidungen zu vermeiden und die Auslastung ihres Teams zu optimieren. Herkömmliche Tabellenkalkulationen stoßen dabei schnell an ihre Grenzen.
Besser ist eine Softwarelösung, mit der Sie Kapazitäten planen und dynamisch verteilen können. Mit teamspace planen Sie den Personaleinsatz Ihrer Teammitglieder und behalten ihre Auslastung im Blick. Der Einplanungsassistent unterstützt Sie dabei.
Funktionen der Cloud Projektmanagement Software im Überblick
Entdecken Sie jetzt das volle Potenzial von teamspace
Jetzt Testaccount anfordern
Testen Sie teamspace 14 Tage lang kostenlos. Wir besprechen gemeinsam, wie Sie Ihre Prozesse mit teamspace optimieren können.
Alles Wichtige auf einen Blick
l=light, o= office, e=enterprise
light
l
office
o
enterprise
e
Hauptprojekte
Teilprojekte
Projektphasen
Arbeitspakete
Zeitbudgets
Gantt-Diagramme
Projektzeiterfassung
Standard-Projektrollen
Individuelle Projektrollen
Meilensteine
Kosten
Projekthistorie
Layouts für Projektberichte